Plymouth Valiant

Valiant Owners Directory (CH)

Besitzer und Fans des Valiants und dessen Schwestermodelle Barracuda, Volare, Dart, Lancer, Aspen, Duster etc.

Produziert von 1960 - 1975, zu grossen Teilen auch in der Schweiz.

Viel Spass

Eddie Schacher

*************************************************************************************************************

Donnerstag, 1. April 2021

MY NICE CAR

 Möchtest Du auch noch dabei sein? Schick genau ein Foto von Deinem Fahrzeug mit 1-2 Zeilen Kommentar an vod(at)gmx.ch *

* (at) durch @ ersetzen

Christian
Mein Valiant von 1972 aus Schinznacher Produktion & mit dem legendären Slant Six.
Ein echter Surviver; da vom Erstbesitzer über 25 Jahre trocken eingelagert worden und dabei vergessen gegangen:-)


Marianna und Christian
1963 Chrysler Valiant Montage Suisse. Ab Werk in Familienbesitz!
6 Zylinder Aluminiumblock, 1200kg!, Mit Veteranen-Eintrag


Cedric
Erste Ausfahrt 2021, originaler 1971 Dodge Demon 340



Chämi un Co.
Valiant Signet Baujahr 1969 Schinznach. Familien-Erbstück in der zweiten Generation.



Rolf
Mein Valiant wird im Sommer nach einer Ganzlackierung zu neuem Glanz erstrahlen ✨


Marco
Links mein 67er, seit 2016 in meinem Besitz und eigentlich nur als Übergangslösung gedacht weil mein anderer Oldie eine grössere Überholung bekam und ich nicht auf altes Blech zum fahren verzichten wollte. Rechts der Dodge von Garage Schmidli, zufällig angetroffen.


Roland
Mit Vinyl Schiebedach
Läuft und läuft........


Marc
Letzte grosse Ausfahrt 2020 im Windschatten der gefürchteten Berserker Massnahmen 😂


Markus
Mein Valiant, Erstzulassung Juli 1960 und seit 6 Jahren in meinem Besitz. Er läuft tadellos und Ausfahrten machen richtig Spass. Und für sein Alter richtig toll im Schuss.


Beat
One of the last swiss built Chrysler Valiant '72 @Automontage Schinznach



Hans und Co.
Unser Valiant in der geschützten Hügellandschaft bei Schönenberg/Hirzel in der Nähe des Golfplatzes


Isabel

Veteran 1974 Plymouth Valiant 5.2L V8 mit 2-fach-Vergaser. 
„Chrysler for Switzerland“-Import. Seit Mai 2014 bei mir.




Dieter
Plymouth Barracuda V8 1965 – heute eine Rarität. Nur wenige überlebten, dieser hier zudem im nicht restaurierten Originalzustand!


Mäsä
Dodge Dart Swinger 1973


Philipp
Valiant 1962, Montage Suisse, frisch lackiert in Chrysler Sunglow Yellow


Daniel
Mein Vali am Bergluft schnuppern ;-)


Alice
Seit 1982 in Familienbesitz, meine «blecherne» Erinnerung an meinen verstorbenen Vater und meine Kindheit. Wartet leider immer noch auf seine Restauration


Philipp
Lancer 1962, Montage Suisse, das Schwestermodell des Valiant


Eddie
MFK Bassersdorf 2020, trotz Corona. Ein gutes Gefühl zu wissen, dass der Valiant auch noch 52 Jahren noch richtig fit ist.

John
John Cornillie als Papierschweizer sagt, er sei mehr Schweizer als die durchschnittliche Person, was ein Grund dafür ist, dass er eine Schweizer Montage Valiant hat!


Aldo & Lis
Mein Valiant mit meiner damaligen Freundin und heutigen Frau Lis im Frühjahr 1980. Meine Frau trägt heute graues Haar und ich brauche dank Glatze keine Haarmittel mehr. Der Valiant aber sieht immer noch unverändert jungfräulich aus.


Gustav
Nach 35 Jahren und 5 Monaten eingemottet sein im Dornroeschenschlaf, ist mein 61er Schinznacher zurueck auf der Strasse. Das Ziel ist es im Feb 2023 an der Rally "Road to Hanoi"  von Yangon aus startend durch Burma, Thailand, Laos und Vietnam teilzunehmen.


*****

Vielen Dank an ALLE


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke dem Eddie :-)
Daniel